Danke an alle unsere Arbeitgeber

Die Basis eines jeden Ortsverbandes sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die überwiegend in ihrer Freizeit aktiv ihren Dienst im Technischen Hilfswerk leisten.

Doch die Arbeitgeber der ehrenamtlichen Einsatzkräfte In Einsätzen, bei Übungen oder Lehrgängen ist es aber meist nur den Arbeitgebern zu Verdanken

Doch nur durch die Unterstützung der Arbeitgeber eine jeden Helfers ist es erst möglich, das sich eine solch große Bundesorganisation hinter den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern stehen auch Arbeitgeber. Nur durch die UnterstützugWichtig für das Technische Hilfswerk ist allerdings auch die Unterstützung durch den Arbeitgeber jedes THW-Mitgliedes. Nur durch durch die Einsicht und Bereitschaft eines jeden Arbeitgebers ist es erst Möglich, das die Helferinnen udn Helfer im Einsatzgeschehen aktiv werden können, oder sich an den THW eigenen Bundesschulen fortbilden können.

THW-Helfer können auch ein Gewinn für jeden Arbeitgeber sein. Soziale Einstellung, Motivation, TeamVerhalten, Gerade iErklären Sie den Unternehmern, dass sie mit THW-Helferinnen und -Helfern eigentlich nur ein Gewinn für ihre Firma erwartet. THW-Helfer sind motiviert, belastbar, teamplayer, führungsstark, lernen den Umgang mit Technik und handwerkliches Geschick usw. Nehmen Sie ihm die Angst auf Lohnkosten sitzen zu bleiben und nennen sie einen entsprechen Ansprechpartner in Ihrer Geschäftsstelle.