21.04.2013

Weitverkehrstrupp zu Besuch im OV St. Ingbert

Gestern fand im Ortsverband St. Ingbert die Kommunikationsplanung für die Brückenbauübung "Pons Navalis MMXIII Frankfurt am Main" statt. Mit dabei waren auch Vertreter unseres Weitverkehrstrupps.

In der Besprechung wurden die Kommunikationswege zur Anbindung der einzelnen Führungsstellen und der übenden Einheiten geplant. 

Neben den klassischen Kommunikationsverbindungen über Draht und analogem BOS-Funk soll zum ersten Mal auch im großen Stil (über 2000 Endgeräte) der Digitalfunk Tetra genutzt werden.

Da die Führungsstellen von der Untermainbrücke bis in den Osthafen an beiden Mainufern verteilt sind werden sich die Planer Im Juni erneut treffen um vor Ort in Frankfurt am Main die Kabelwege und Aufbauplätze für die Relais zu erkunden.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: