Gelnhausen,

Übung mit der Feuerwehr Gelnhausen Mitte

"PKW im Wasser"

Am Mittwoch, dem 29.03.2023 starteten wir die erste Übung des Jahres mit der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen Mitte.

Der Einsatztitel der Übung war „PKW in Wasser“. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des Gerätekraftwagen gesichert und drei Personen mithilfe von Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit. Zusätzlich baute ein Trupp Beleuchtung auf und bereiteten das auslegen der Ölschlinge vor. Drei Helfer unterstützen auf dem Boot zum auslegen der Ölschlinge, dazu übernahmen sie die Überwachung der Einsatzstelle von der Kinzig aus.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Übungen!

Ebenso danken wir dem Ortsverband Erlensee, für die Bereitstellung des Übungspkw und der drei Übungsbeobachter.