27.05.2013

Bereichsausbildung Sprechfunk im OV Gelnhausen beendet

An den beiden vergangenen Wochenenden fand im Ortsverband Gelnhausen ein Bereichsausbildung Sprechfunk statt.

Die Teilnehmer der Bereichsausbildung Sprechfunk

An der Bereichsausbildung nahmen Helfer aus den Ortsverbänden Alsfeld, Lauterbach, Neuhof, Steinau, Bad Orb, Erlensee und Gelnhausen teil. 12 der 13 Teilnehmer absolvierten die Prüfung erfolgreich und erhielten Ihr BOS-Sprechfunkzeugnis.

Die 27 Stunden dauernde Ausbildung wurde von 2 Ausbildern aus dem OV Gelnhausen und einer Ausbilderin aus dem OV Lauterbach durchgeführt. Aufbauend auf diese Ausbildung wird im Laufe des Jahres noch eine Ausbildung Digitalfunk angeboten werden.


  • Die Teilnehmer der Bereichsausbildung Sprechfunk

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: