Frankfurt am Main,

Bahnunglück Frankfurt / Main - Einsatz FK Gelnhausen

Mehrere Ortsverbände sind nach einer Zugentgleisung in Frankfurt am Main im Einsatz Nach der Entgleisung einer S-Bahn im Frankfurter Stadtteil Eschersheim ist aufgefallen, dass sich das Gleisbett abgesenkt hatte.

Um den Bahndamm zu stabilisieren und die Einsatzstellen auszuleuchten sind nahezu alle Ortsverbände des Regionalbereich Frankfurt/Main im Einsatz.

Die zuständige Fachgruppe Führung und Kommunikation aus Bad Homburg wurde am heutigen Morgen, 31.12.2020 um 04:00, durch die Fachgruppen Führung und Kommunikation aus Darmstadt und Gelnhausen abgelöst.

Die einheitliche Ausbildung der Einheiten trägt dazu bei, dass die Übergaben und die weitere Abarbeitung des Einsatzes reibungslos funktioniert.

Der Einsatz dauert, stand 07:48 Uhr, noch bis mindestens zum Nachmittag an.