Gelnhausen,

Ausstellung beim Schulranzenfest in Gelnhausen

Am Samstag präsentierte der THW Ortsverband Gelnhausen bei dem Schulranzenfest auf der Gelnhäuser Müllerwiese den Fernmeldekraftwagen (FmKW) und dessen Ausstattung.

Am vergangenen Samstag fand im Herzen der Stadt Gelnhausen das Schulranzenfest statt, das nicht nur mit Ständen und einem kulinarischem Angebot der Gelnhäuser Vereine aufwartete, sondern auch mit einer Ausstellung des Fernmeldekraftwagens des THW Ortsverbands Gelnhausen. Die Besucher, ob groß oder klein, zeigten sich von der ausgestellten Technik begeistert und nutzten die Gelegenheit, mehr über die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu erfahren.

Besonders ins Auge fiel der liebevoll aufgebaute Feldfernsprecher, der bei Jung und Alt für Staunen sorgte. Viele Kinder waren fasziniert von der Möglichkeit, über das historische Kommunikationsgerät miteinander zu sprechen.

Die Kameraden standen den interessierten Besuchern Rede und Antwort und erklärten anschaulich die verschiedenen Geräte und deren Einsatzmöglichkeiten. Die positive Resonanz der Besucher zeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen sind, um das Bewusstsein für die Arbeit des THW und anderer Hilfsorganisationen zu stärken.