Gelnhausen,

Ausbildungsmittwoch mit der Feuerwehr Gelnhausen

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Ausbildung stand ganz im Zeichen des „Perspektivenwechsels“. Unsere Einsatzkräfte sind durch die Angehörigen der Feuerwehr Gelnhausen in die Grundlagen des Löschangriffes ausgebildet worden und erhielten hierzu auch Einblicke in die Fahrzeuge - so konnten zahlreiche Unterschiede, aber auch viele gemeinsame Technik entdeckt werden.

Die Führung der Fachgruppe Bergung übte währenddessen mit den Kameraden der Feuerwehr Gelnhausen Mitte. Beim Ausbildungsabschnitt ist der Bereich „Rettung von Verschütteten Personen“ sowie „Schaffen von Zugängen“ beübt worden“.