Gelnhausen,

Ausbildung: Karte + Kompass

Mit Karte und Kompass ausgesetzt

Am vergangenen Samstagvormittag wurden mehrere Trupps nur mit Karten, Kompass und Funkgerät an verschiedenen Standorten ausgesetzt. Ziel der Ausbildung war es, durch Koordinaten Wegpunkte zu finden und eine Marschplanung dahin durchzuführen.

Die Ausbildung lief reibungslos und alle Trupps konnten die Aufgaben meistern. Sie liefen im Durchschnitt 11km.

Voraus gingen Ausbildungseinheiten zum Thema Theorie, sowie eine Koordinatenfahrt im Kreisgebiet mit Einsatzfahrzeugen.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer noch ein leckeres gemeinsames Essen.