Gelnhausen,

Einsatz Faschingsumzug

THW leistet Amtshilfe im Rahmen des Faschingsumzuges in Gelnhausen.

Am Samstag den 02.03.2019 unterstütze das THW Gelnhausen mit seinem Technischen Zug (TZ) und der Fachgruppe Führung und Kommunikation (FGr FK) im Rahmen des Faschingsumzuges Gelnhausen.

Die Besonderheit der diesjährigen Veranstaltung war die geänderte Örtlichkeit des Partygeländes. Außerdem wurde zum ersten Mal, ein gemeinsamer Führungsstab, mit allen beteiligten Organisationen gebildet.

Aufgaben des TZ:

• Notbeleuchtung des Partygeländes und des Uferbereiches
  • Bereitstellung von Notstromversorgung für das Veranstaltungsgelände

Aufgaben FGr FK:

• Aufbau und Betrieb einer Führungsstelle (FüSt), in der Einsatzoption Einsatzleitung (EL)
    mit Personal der Feuerwehr und des THW´s unter Verwendung von THW Fahrzeugen (Anh. FüLa, FüKW)
  • Bereitstellung einer Fernmeldezentrale mit Technik
  • Stellen von Sachgebietsleiter für die EL

Abschließend kann man sagen, dass die Zusammenarbeit aller Hilfsorganisation hervorragend geklappt hat.
In diesem Zuge möchten wir uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit bedanken.